09.10.2015

Wir laden zum „Tag der offenen Tür“ mit  einem „Hoffmanns-Markt“ ein

Am Samstag, den  14. November 2015 werden sich unsere Schultüren  für  alle interessierten  Grundschüler mit ihren Familien,  aber auch für alle Ehemaligen  der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule von 10:00–13:00 Uhr öffnen.  Neben der Präsentation  mehrerer Unterrichtsfächer und Projekte  auf  unterschiedliche  Art und Weise wird auch ein „Hoffmanns-Markt“  stattfinden.

Für die Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen sowie deren Erziehungsberechtigten bietet der „Tag der offenen Tür“ eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Realschule in ihrem vielseitigen und  umfangreichen Wirken kennenzulernen.

[image=351/]

Nach den Begrüßungsworten  in der Aula bekommen die Viertklässler und ihre Eltern die Gelegenheit, an Führungen durch die Realschule unter Leitung von Schülerinnen und Schülern aus den 10. Klassen teilzunehmen. Dabei erhalten die Kinder  Rallye-Bögen mit Fragen zu den verschiedenen Stationen, die sie während des Rundgangs beantworten müssen.  Am Ende dieser  Rallye werden die Fragebögen ausgewertet, so dass die Grundschülerinnen und Grundschüler  eine kleine  Auszeichnung  als Andenken mit nach Hause nehmen  können.
Gleichzeitig sorgt die Elternschulpflegschaft auf dem „Hoffmanns-Markt“ für das leibliche Wohl unserer Gäste.  Aber es werden nicht nur Getränke und Speisen  von der Elternpflegschaft angeboten, sondern auch einige dekorative Artikel  für Heim und Garten stehen zum Kauf bereit. So kann man z.B. dekorierte Weckgläser, Kerzenhalter aus Holz, genähte Körnerkissen und Lavendelsäckchen, Backmischungen im Glas, selbstgemachte Vogelhäuschen, Dekorationsartikel aus Naturmaterial Marmeladen und Cappuccinopulver auf dem Hoffmannsmarkt erwerben. Außerdem lädt ein Bücherflohmarkt zu einem besonderen Bummel durch das Schulgebäude ein und eine Weihnachtstombola sorgt für eine spannende Abwechslung.
Die Schüler-, Eltern-  und Lehrerschaft der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule freut sich auf diesen  Tag und hofft auf zahlreiche Besucher!