Weserkampfbahn / Freibad

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in jedem Schuljahr werden von den Sportlehrerinnen/ Sportlehrern die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik durchgeführt, welche auf der Weserkampfbahn in Höxter stattfinden (genauer Termin wird Ihnen noch mitgeteilt). Da wir eine sehr große Anzahl an Schülerinnen und Schülern haben, ist aus organisatorischen Gründen eine zeitlich gestaffelte Durchführung in zwei Gruppen nötig. Die erste Gruppe beginnt um 7.45 Uhr, die zweite erst um 9.30 Uhr. Wir sind folglich darauf angewiesen, dass die Schülerinnen und Schüler selbstständig zur Weserkampfbahn gehen.
Gleichzeitig wird die Weserkampfbahn auch gegebenenfalls im Sportunterricht genutzt, um den Sportunterricht, speziell in der Leichtathletik optimaler gestalten zu können. Das neben der Weserkampfbahn gelegene Freibad steht der Schule in den Sommermonaten für den Schwimmunterricht zur Verfügung. Auch diese beiden Anlässe erfordern ein selbstständiges Gehen der Schülerinnen und Schüler zu den Sportstätten.

Mit einer Unterschrift zu Ihrem Einverständnis diesbezüglich erleichtern Sie den organisatorischen Aufwand erheblich und sorgen auch für einen effektiveren Ablauf des Sportunterrichts
.
Mit freundlichem Gruß