20.08.2015

Ausstellungseröffnung am 02.09.2015 um 16:30

Wagenfelds Glaslampe neu gestaltet
Flyer Ausstellung

Höxter/Boffzen Der 9er Kunstkurs der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule Höxter hat im Unterricht mit Lehrerin Jutta Kindler die Themen Design und Wilhelm Wagenfeld behandelt, woraufhin sie von seiner berühmten Tischleuchte inspiriert wurden, eigene Lampen herzustellen.
Eineinhalb Monate haben die Schüler an ihren Lampen, die oft ihre eigenen Interessen wiederspiegeln, gearbeitet. Sie verwendeten unter anderem ganze Bücher, Glas, Pappe, Getränkedosen, Sticker und sogar Gips.
Die Arbeit beendeten sie mit einem Besuch der Wilhelm Wagenfeld Ausstellung im Glasmuseum Boffzen.
Ab dem 2.9.2015 kann man parallel zur Wagenfeld Ausstellung einige Exemplare dieser Lampenentwürfe im Glasmuseum Boffzen sehen.

Text: Madlen Sporleder und Ruth Pankratz Klasse 10a

Patrizia und Herr Waske