30.04.2015

Erste-Hilfe-Ausbildung für Lehrerinnen und Lehrer

Am 21.04 und 22.04.2015 absolvierten 15 Lehrerinnen und Lehrer der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule eine Erste-Hilfe-Ausbildung nach den seit April 2015 gültigen neuen Richtlinien.

Diese sehen vor, dass z.B. bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung, wenn immer möglich, ein AED (Automatisierter Externer Defibrillator) zum Einsatz kommen soll. Das Erlernen der Handhabung solcher Geräte ist nun als verbindlicher Lehrinhalt vorgeschrieben.

Bei strahlend schönem Wetter waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hochmotiviert, an vorbereiteten Stationen im Freien das richtige Verhalten bei Unfallsituationen einzuüben.

Sie sind nun in allen Belangen der Ersten-Hilfe auf dem neuesten Stand gebracht und tragen so zur allgemeinen Sicherheit in unserer Schule bei.

Bilder vergrößern