11.11.2021

Einladung an die Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Zehntklässler zum Informationsabend

Am 07.12.2021 um 18:30 Uhr findet in unserer Aula eine Informationsveranstaltung über die schulischen Anschlussmöglichkeiten nach Erreichen des Realschulabschlusses für alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten sowie für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen statt. Der entsprechende Einladungsbrief ist im Folgenden zu finden.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Dienstag, den 07.12.2021 um 18:30 Uhr findet in unserer Aula eine I n f o r m a t i o n s v e r a n s t a l t u n g über die schulischen Anschlussmöglichkeiten nach Erreichen des Realschulabschlusses
(Mittlerer Schulabschluss - Fachoberschulreife) statt.

Vertreter folgender Schulen werden die Angebote des hiesigen Raumes darlegen:

König-Wilhelm-Gymnasium Höxter
Berufskolleg Kreis Höxter
Georg-von-Langen-Schule (Berufsbildende Schulen) Holzminden

Sie haben damit die Möglichkeit, sich in dieser Veranstaltung umfassend über die Schulen der näheren Umgebung zu informieren.

Im Schulgebäude gilt die Pflicht des Tragens einer medizinischen Maske und der Nachweis der 3G-Regel.
Die Schülerin/der Schüler möchte bitte nur in Begleitung eines Elternteils/einer/s Erziehungsberechtigten an der Veranstaltung teilnehmen.

Wir laden Sie sowie Ihren Sohn/Ihre Tochter zu dieser Veranstaltung herzlichst ein.

Christoph Arendes        Simone Meibom
(Stellv. Schulleiter)    (Berufskoordinatorin)