25.07.2014

Grußworte an die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 5a und 5b

Herzlich willkommen liebe neue Schülerin, lieber neuer Schüler an der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, Städtische Realschule Höxter

Die Schüler und Lehrer dieser Schule begrüßen Dich und freuen sich auf viele gemeinsame Erlebnisse während der nächsten Jahre. Im Mittelpunkt steht der Unterricht in den verschiedenen Fächern, auf die Du bestimmt neugierig und gespannt bist. Aber auch viele Erlebnisse in den Pausen, auf Klassenfahrten und Wanderungen werden Deine nächsten Schuljahre prägen.

Um Dir und Deinen Eltern einen ersten Einblick in unsere Schule zu geben, haben wir viele Informationen in unserer neuen Info-Broschüre 2014 zusammengestellt.

Solltest Du oder Deine Eltern eine Information vermissen, bitten wir um einen Hinweis. Du erreichst uns natürlich auch bei Fragen und Problemen jeden Tag im Sekretariat. Deine Eltern können jeden Tag von 7.30 – 13.00 Uhr über das Sekretariat (05271/9637200) einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren.

Wir wünschen Dir für die nächsten Jahre viel Erfolg und hoffen auf gute Zusammenarbeit mit Dir.

Für die Schulgemeinschaft:

• M. Krekeler (Schulleiterin)
  • K. Löper (stellv. Schulleiter)
  • R. Beverungen (Erprobungsstufenkoordinator)

Höxter, im August 2014