26.11.2017

Viele interessierte Besucher erschienen am "Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt""

Zahlreiche Gäste besuchten am Samstag, den 25. November 2017, den interessanten "Tag der offenen Tür" sowie den liebevoll gestalteten "Hoffmannsmarkt" der Realschule Höxter.

"Was die Eltern unter Leitung von Frau Weber mit dem Hoffmannsmarkt jedes Jahr auf die Beine stellen, ist großartig", zeigte sich Schulleiterin Monika Krekeler sichtlich beeindruckt vom Engagement vieler Eltern. Sei es die hochwertigen Holzschnitzereien, die individuell gestalteten Adventsgestecke und Türkränze, die selbstgemachten Marmeladen und Liköre und vieles mehr .... für alle Besucher war etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit Pommes frites, Würstchen und Getränken. Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Eltern und ganz besonders an Frau Weber aussprechen!

Vom zentralen "Treffpunkt" des Hoffmannsmarktes aus konnten die Besucher in alle Räumlichkeiten unserer Schule gelangen und sich einen kleinen Eindruck in die vielfältige Arbeit der verschiedenen Unterrichtsfächer und Projekte der Realschule Höxter verschaffen.

Ein Höhepunkte des Tages der offenen Tür war u.a. die von Realschullehrer Roland Beverungen organisierte Rateshow "Dalli klick" als Sonderausgabe der bekannten "Dalli dalli- Fernsehshow" in der Aula der Realschule. Zur Freude aller Schüler, Lehrer und Eltern konnte er für diese Quizshow unseren Bürgermeister Alexander Fischer mit seiner Tochter Kim gewinnen, die gegen vier Teams der Realschule (5./6. Klassen, Klasse 7b, SV, Schulleitung) angetreten sind. Dabei wurden die Quizteilnehmer auf ihre speziellen Ortskenntnisse geprüft.

Bürgermeister Alexander Fischer mit seiner Tochter Kim haben sich bravourös geschlagen und erhielten als Dankeschön für ihre Teilnahme ein T-Shirt unserer Realschule.

Der "Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt" war ein voller Erfolg. Er begeisterte Jung und Alt, Schüler und Lehrer wie auch Eltern und Großeltern und zeigte allen, dass unsere Realschule in vielfältiger Art und Weise lebt und arbeitet.

Weitere Fotos zum Tag der offenen Tür 2017