25.09.2017

Die 10b erlebte eine interessante und abwechslungsreiche Klassenfahrt

Die Fahrt der Klasse 10b mit ihren Lehrern Herrn Miller und Frau Kleinschmidt führte nach Köln und Bonn.

Auf der Hinfahrt zum Cityhostel in Köln-Deutz führte die erste Station der Klassenfahrt zu einer Stadionführung beim 1. FC Köln, bei der auch ein Blick in die Spielerkabinen sowie in den Presse- und VIP-Bereich gewährt wurde. Auf dem weiteren Programm standen u.a. ein Besuch des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, des Sport- und Olympiamuseums sowie des Schokoladenmuseums, wo auch die Herstellung „live“ verfolgt werden konnte. Ein besonderes Highlight war am Donnerstagvormittag ein Workshop im WDR-Studio 2, wo nach Vorarbeiten in verschiedenen Teams ein eigenes Fernsehmagazin produziert wurde. Ein gemeinsamer Kinobesuch und ein Abendessen in einer gemütlichen Deutzer Pizzeria rundeten das Programm mit sehr vielen interessanten Eindrücken ab. Natürlich durfte auch ein Aufstieg zum berühmten Drachenfelsen in Königswinter sowie eine Besichtigung des Kölner Doms nicht fehlen, vor dessen Hintergrund das Klassenfoto entstand.