07.04.2017

Die Klassen 6c und 7b gewinnen das diesjährige SV-Turnier

Traditionell fand am letzten Freitag vor den Osterferien das Turnier der Schülervertretung (SV) in der Bielenberg-Sporthalle statt.  Mit viel Einsatz kämpften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 8 um die Siege in ihren Jahrgangswertungen.

In den Jahrgangsstufen 5 und 6 wurden die Wettkämpfe im Brennball durchgeführt.  Hier war nicht nur ein geschicktes Werfen, Schießen und Fangen des Balles gefragt, sondern auch ein schnelles Laufen und Überwinden der Geräte.

Am besten meisterte dieses die Klasse 6c, die sich somit den Gesamtsieg des Brennballturnieres nach aufregenden Spielen sicherte.

Die Klasse 6b erhielt  für ihr gelungenes Outfit mit Maskottchen den „Fan-Titel“ der SV.

Fußball spielten die Jahrgangsstufen 7 und 8. Fünf Feldspieler, davon mindestens zwei Mädchen, sowie ein Torwart wurden pro Klasse als Mannschaft gestellt.  Auch hier ging es sehr spannend her.

Am Ende konnte überraschend eine jüngere Klasse, die Klasse 7b, den SV-Titel gewinnen.

Der „Fan-Titel“ der SV  ging an die Klasse 8b.

Der gesamte Turnierverlauf, welcher vom SV-Team mit ihren SV-Lehrern Frau Klose und Herrn Horcicka organisiert wurde,  verlief reibungslos und in einer angenehmen Atmosphäre.

Für ihren Einsatz sagt die Schulgemeinschaft herzlich Danke!