07.11.2016

Einladung zum Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt

Die Schulgemeinschaft der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule möchte alle Interessierten ganz herzlich zum "Tag der offenen Tür" mit Hoffmannsmarkt am Samstag, den 26. November 2016 einladen.

Die Schülerinnen und Schüler möchten gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern das Leben an der Realschule präsentieren.
Sie werden Einblicke in unseren "Schulalltag" geben und Aktivitäten, verschiedene Fächer, Arbeitsgemeinschaften, Kurse und die Aktion "Rote Hand" vorstellen. Um 10 Uhr beginnt der "Tag der offenen Tür" musikalisch in der Aula und bis 13 Uhr besteht die Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen. Alle Lehrerinnen und Lehrer, viele Schülerinnen und Schüler und die Schulleitung stehen zur Beratung und für Informationen zur Verfügung.

Der Förderverein unserer Schule lädt an diesem Tag zum "Hoffmannsmarkt" in der Pausenhalle ein. Ein buntes Angebot an Backmischungen, Vogelhäusern, Körnerkissen und Dekorationsartikeln stehen zum Verkauf bereit.  Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Die Schulgemeinde der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule freut sich über zahlreiche Besucher.