12.11.2016

Ehemaliger Realschüler Marco Heiser fasziniert mit Modenschau

Der junge Designer Marco Heiser aus Höxter, ehemaliger Schüler unserer Realschule, hat mit seiner Modenschau „Marco Angel Fashion Show“ am 6. November in der Realschule für große Begeisterung gesorgt.

In der mit 500 Ballons geschmückten Aula zeigte Marco Angel alias Marco Heiser  den vielen Besuchern eine modische Kollektion aus cremefarbener Spitze, Animal-Print und anderen bunten Stoffen. Zu Anfang der Präsentation wurden Bilder von Marcos Werdegang gezeigt. Dabei wurde deutlich, dass der modebegeisterte Höxteraner ein Händchen für Trends hat. Untermalt von moderner Musik und beeindruckenden Lichteffekten hat Marco Angel erst selbstdesignte und genähte Unikate vorgestellt. Im Anschluss präsentierte er eigens zusammengestellte Kleidungskombinationen aus dem Modegeschäft „Green Monkey“ in Höxter, welches Marco leitet.
Neben den Outfits gab es auch die Gesangsstücke von Patricia Eiswert, ebenfalls eine ehemalige Realschülerin, zu bestaunen. Sie war auch als Model neben weiteren, u.a. gleichfalls ehemaligen Realschülern wie Pascal Krause, Kevin Koch und Carina Brandt auf dem Laufsteg zu sehen.

Der junge Modeschöpfer versprach am Ende seiner Show den Beifall spendenden Zuschauern, dass er im nächsten Jahr wiederkommen wird. Darauf freut sich besonders Schulleiterin Monika Krekeler, die von Marcos Mode sehr schwärmt.