09.09.2016

Die Klasse 5a lernt gemeinsam die Mensa kennen

Am Freitag, den 9. September 2016, besuchte die Klasse 5a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Winzig die Mensa des Schulkomplexes an der Bielenberghalle, um sich mit den Räumlichkeiten und dem Verhalten in der Mensa vertraut zu machen. Selbstverständlich wurde auch ein Mittagessen probiert.

Die Schülerinnen und Schüler können sich ihr Menü in der Mensa selbst auswählen. Das Angebot ist dabei groß. Es reicht vom Salat am Salatbuffet, über die Nudel- oder  Tagesgerichte bis hin zum Nachtisch.

Mit Wasser aus dem Spender kann man sich kostenlos mit einem Getränk versorgen.

Falls der Hunger besonders groß ist,  lässt man sich den Teller neu auffüllen.

Allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a hat es sehr gut geschmeckt. Sie werden in Zukunft öfters in der Mensa essen gehen.

Am Dienstag, den 20. September 2016, wird  die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kittler die Mensa aufsuchen, um ebenfalls vom großen Angebot an Speisen probieren zu können. Wir wünschen ihnen dafür einen guten Appetit!