20.04.2016

Der "Zauberlehrling" verzauberte den 10er Musikkurs

(ein Bericht von Jan Riechmann, 10a)
Der Musikkurs der 10. Klassen unternahm am 6. April 2016 einen Besuch der Nordwestdeutschen Philharmonie in der Paderhalle in Paderborn.

Alle Schüler waren sehr interessiert, das vorher im Musikunterricht von Frau Koch ausgiebig besprochene Musikstück "Der Zauberlehrling" von Paul Dukat nun live zu hören. Wir saßen in der Paderhalle glücklicherweise in der ersten Reihe, so dass wir das Gespielte sehr gut hören konnten.

Ein Sinfonieorchester so nah einmal zu erleben, war für uns alle ein besonderes Erlebnis. Denn der Klang von 70 Instrumenten, die live spielen, ist mit dem Klang einer CD nicht vergleichbar.

Es war ein rundum schöner Tag mit neuen Eindrücken, der allen Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.