18.03.2016

SV-Spiele mit neuem Futsal-Ball

Traditionell fand am letzten Schultag vor den Osterferien in der Bielenberg-Sporthalle das SV-Turnier der Klassen 5 bis 8 statt. In allen Jahrgängen wurde Fußball gespielt.

Für das Fußballturnier wünschte sich die Schülervertretung, die Spiele in diesem Jahr mit dem offiziellen Hallenfußball des DFB, den sogenannten Futsal-Ball durchzuführen. Durch das stark reduzierte Sprungverhalten der Futsal-Bälle wird für alle Beteiligten eine bessere Ballkontrolle in der Halle garantiert.  Da sich aber die Sportfachschaft wie auch die SV der Realschule noch keine Futsal-Bälle anschaffen konnte,  war Schulleiterin Frau Krekeler sofort bereit, einen Ball aus ihrer eigenen Tasche zu kaufen, um ihn für die SV-Spiele zur Verfügung stellen zu können.

Für diese großartige Spende möchte sich die SV wie auch die Sportfachschaft recht herzlich bei Frau Krekeler bedanken!

Das SV-Team mit Schulleiterin Frau Krekeler, dem SV-Lehrer-Team Herrn Horcicka  und Frau Klose sowie neuem Futsal-Ball:

Jede Klasse stellte für das SV-Fußball-Turnier eine Mannschaft aus mindestens fünf Feldspielern und einem Torwart zusammen, wobei  immer zwei  Mädchen aktiv beteiligt sein mussten.  Die nicht mitspielenden Klassenkameraden hielten sich auf der Tribüne auf, um ihre Klasse lautstark mit Anfeuerungsrufen zu unterstützen.
Nach spannenden Spielen mit fantastischer Stimmung gewannen folgende Klassen in ihren jeweiligen Jahrgängen das SV-Turnier:

Klasse 5b:

Klasse 6b:

Klasse 7c:

Klasse 8d:

Alle Siegermannschaften erhielten von der SV als Anerkennung für ihre sportliche Mannschaftsleistung einen Eisgutschein für die gesamte Klasse sowie einen Gutschein für einen Tag ohne Hausaufgaben, ebenfalls für die gesamte Klasse.

Einen Preis als beste Fangemeinschaft erhielt in den Jahrgangsstufen 5/6 die Klasse 5a und in den Jahrgangsstufen 7/8 die Klasse 8d.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an die SV für ihren Einsatz!