25.01.2016

Realschüler aus Höxter feuern Finke Baskets an

51 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 8d der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule fuhren am Samstag, den 23.01.2016, in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Annette Kleinschmidt, Annette Behre und Julia Kittler zum Basketballspiel nach Paderborn.

Im Dezember hatte der Besuch zweier Spieler der Finke Baskets im Sportunterricht die Schülerinnen und Schüler so begeistert, dass die Einladung zum nächsten Heimspiel gern angenommen wurde.

Trotz der tollen Unterstützung durch die Gäste aus Höxter, die mit lauten Rufen und gebastelten „Klatschen“ zusammen mit den  eingefleischten Basket-Fans, die zusätzlich mit Trommeln Stimmung machten,  in der „Fan-Kurve“ ihr Paderborner Team unterstützten, reichte es trotz eines guten Starts der Mannschaft leider nicht. Nach der Halbzeitpause drehte sich das Spiel und die ausgebaute Führung der Baskets wurde immer geringer bis schließlich Hanau in Führung ging. Die Finke Baskets verloren gegen die White Wings Hanau letztendlich mit 64:75. Bis zum Ende des Spiels fieberten die Schülerinnen und Schüler mit den Baskets mit.

Die Schülerinnen und Schüler fuhren begeistert nach Hause und für einige war es sicherlich nicht das letzte Spiel im Sportzentrum Maspernplatz. Die Baskets hatten zwar das Spiel verloren, jedoch einige neue Fans dazugewonnen.